Kirchheim unter Teck (ES): Ohne Führerschein mit gefälschten Kennzeichen alkoholisiert falsch abgebogen

Eigentlich sind die Polizeibeamten bei einer Verkehrsüberwachung am Montag auf der Bundesstraße (B 297) nur auf gefährliches Linksabbiegen aus gewesen. Um 15.15 Uhr stoppten die Polizisten den Fahrer eines Honda Civic der in verbotener Weise von der B 297 in Richtung Zementstraße abbog.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 38 Jahre alte Fahrer nicht nur Alkohol getrunken hatte, sondern gar nicht erst in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem war der Honda weder versichert noch zugelassen. Um darüber hinweg zu täuschen, ließ der Fahrer Kennzeichenschilder anfertigen. Die notwendigen Stempel und Siegel besorgte sich der Mann von Altkennzeichen. Neben einer Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis, wird der 38-Jährige jetzt auch wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht. Die totalgefälschten Kennzeichen wurden an Ort und Stelle eingezogen. (sh)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/15445/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.