Kirchheim (ES): Raubdelikt

Am Freitag, gegen 20.30 Uhr, hat sich in Kirchheim unter Teck, Lenninger Straße, ein Raub ereignet. Ein bislang unbekannter Täter passte vor dem Nebeneingang eines Getränkemarktes zwei Angestellte ab, welche das Objekt verlassen wollten.

Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er Geld und das Handy eines Angestellten. Die Geschädigten verweigerten die Herausgabe, weshalb der 35-jährige Angestellte vom Täter am Hals gepackt und ihm die Pistole an den Hals gehalten wurde. Als dieser der Forderung nicht nachkam, bedrohte er den 19-jährigen Geschädigten, indem er diesem die Waffe an den Hals hielt. Die beiden Angestellten erkannten wohl, dass es sich bei der Waffe um keine echte Pistole handelte und schrien den Täter an, dass er kein Geld bekommen würde und lieber abhauen solle. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung Faberweg. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, normale Statur, 20-25 Jahre alt, circa 175-180 cm, schwarzer Kapuzenpullover, blaue Jeans, maskiert mit heller Maske über Mund und Nase, braune Augen, südländischer Dialekt.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152857/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.