Amstetten – Ein unbekannter Einbrecher wurde am Freitag durch einen Alarm in Amstetten gestört

Gegen 1.30 Uhr meldete eine Sicherheitsfirma der Polizei einen Einbruchsalarm in einer Tankstelle in der Hauptstraße. Die Polizei rückte an und stellte eine eingeschlagene Scheibe an dem Gebäude fest.

Die Polizei durchsuchte das Gebäude. Der Täter hatte mittlerweile das Weite gesucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen hielt sich der Unbekannte nur wenige Sekunden im Verkaufsraum auf. Danach löste die Alarmanlage aus und er flüchtete.

Hinweis der Polizei: Die Polizei weist darauf hin, dass man sich gegen Einbruch schützen kann. Mechanische Sicherungen sollten bei der Sicherungsplanung an erster Stelle stehen. Sie sind die wesentliche Voraussetzung für einen wirksamen Einbruchschutz. Alarmanlagen bieten einen wichtigen zusätzlichen Schutz. Für Einbrecher wird das Risiko, nach einem Alarm entdeckt zu werden, wesentlich erhöht. Darüber hinaus hat für manche Täter schon das Vorhandensein einer Alarmanlage oder auch eines Bewegungssensors eine abschreckende Wirkung.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152814/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.