Göppingen – Am Donnerstag erlitt ein Biker bei einem Unfall bei Göppingen schwere Verletzungen

Gegen 19 Uhr fuhr ein 21-Jähriger von Hohenstaufen in Richtung Göppingen. Auf einer Geraden stürzte er mit seiner Yamaha. Anschließend rutschte er gegen eine Leitplanke.

Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Am Leichtkraftrad entstand ein Totalschaden von etwa 15.000 Euro. Die Verkehrspolizei Mühlhausen nahm die Ermittlungen auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist noch unklar, weshalb der 21-Jährige stürzte.

Tipp der Polizei: Zweiräder haben keine Knautschzone. Stürze von Krafträdern können auch bei niedrigen Geschwindigkeiten böse ausgehen. Die Polizei empfiehlt insbesondere Neueinsteigern und Wiedereinsteigern sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Anfahren und Bremsen, die richtige Dosierung von Gas, Vorderrad- und Hinterradbremse erfordern Fingerspitzengefühl. Auch die Balance und das Kurvenfahren erfordern Übung.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152790/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.