Süßen – Beim Rückwärtsfahren kam es am Dienstag in Süßen zu einem Unfall

Kurz nach 18 Uhr war ein 56-Jähriger mit seinem Opel in der Hauptstraße unterwegs. Der Mann war an einer Einfahrt wohl zu weit vorgefahren und setzte deshalb sein Auto ein Stück zurück.

Mittlerweile war hinter dem Opel ein Skoda herangefahren. Den übersah der 56-Jährige und stieß mit dem Heck gegen den Skoda eines 24-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Eislingen hat den Unfall aufgenommen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2.200 Euro.

„Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Rückwärtsfahren so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist“, mahnt die Straßenverkehrsordnung. Denn rückwärts zu fahren ist gefährlich. Dabei ist die Sicht stark eingeschränkt. Der Rückspiegel und die Rückfahrkamera reichen nicht aus, um alles zu sehen. Unabdingbar ist auch der Blick über die Schulter nach hinten. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152661/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.