Salach – Taubenschlag brennt nieder

Gegen 23.15 Uhr entdeckten Zeugen den Brand in der Hauptstraße. Eine Hütte brannte.

Die Feuerwehr rückte an und konnte das Feuer löschen. Die Hütte brannte jedoch vollständig nieder. Darin waren Tauben untergebracht. Rund 20 Tiere konnten gerettet werden, weitere Tiere verendeten. Warum der Brand ausbrach ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der vorläufige Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Verletzte gab es nicht. Die Feuerwehr Salach war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Die konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Gebäude verhindern.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152491/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.