Göppingen – Am Montag trug ein 15-Jähriger nach einem Zusammenstoß in Göppingen Verletzungen davon

Ein 15-jähriger Radfahrer war gegen 18.25 Uhr in der Lorcher Straße unterwegs. Er kam aus Richtung Eberhardstraße und fuhr verbotswidrig auf der Fußgängerfurt.

In der Burgstraße war ein 73-Jähriger mit seinem Seat unterwegs. Der bog nach rechts in die Lorcher Straße ab. Der Seat-Fahrer übersah wohl den Jugendlichen auf dem Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß und der 15-Jährige stürzte über die Motorhaube auf die Straße. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst versorgte den Jugendlichen. Sachschaden entstand nicht. Auf den Autofahrer kommt nun eine Anzeige zu. Auch der Radfahrer muss sich für sein Fehlverhalten verantworten.

Verkehrsteilnehmern empfiehlt die Polizei besondere Aufmerksamkeit. Zweiradfahrer sind wegen ihrer schmalen Umrisse nur schwer zu erkennen. Deshalb heißt es: Lieber einmal mehr und genauer schauen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152414/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.