Eislingen/Fils – E-Scooter geklaut / Dank einer Überwachungskamera konnte ein Diebstall am Sonntag in Eislingen schnell geklärt werden

Der E-Scooter stand in einem Mehrfamilienhaus in der Kanalstraße. Kurz nach 3 Uhr begab sich der 23-Jährige durch die nicht verschlossene Haustür in das Gebäude. Im Treppenhaus stand der E-Scooter.

Den nahm der Dieb mit. Dank einer installierten Überwachungskamera konnte der Täter schnell identifiziert werden. Ein Richter ordnete eine Durchsuchung bei dem 23-Jährigen an. Der E-Scooter konnte dann am Sonntag in einer Gartenhütte bei dem 23-Jährigen gefunden werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ein Einbruch in die eigenen vier Wänden ist für viele Menschen ein traumatisierendes Erlebnis. Nicht nur der materielle Schaden, auch die Verletzung der Privatsphäre und das verloren gegangene Sicherheitsgefühl machen den Menschen zu schaffen. Auch Gewerbe- und Dienstleistungsobjekte bleiben von Einbrechern nicht verschont. Den Tätern begegnet die Polizei mit intensiven Ermittlungen, auch in Ermittlungsgruppen. Außerdem verstärkt sie die Streifen, insbesondere jetzt, wenn die Nächte länger werden. Außerdem informiert die Polizei ausführlich über die Medien, auf Wochenmärkten oder in Veranstaltungen, über das Thema Einbruchschutz.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152259/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.