Plochingen (ES): Widerstand bei Personenkontrolle

Ein 23-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen in der Eisenbahnstraße gegenüber vom Bahnhof im Verlauf einer Personenkontrolle Widerstand geleistet.

Der Mann war einer Streifenwagenbesatzung des Polizeipräsidiums Einsatz gegen 03.20 Uhr aufgrund seines aggressiven Verhaltens aufgefallen. Während der Kontrolle verhielt sich der stark alkoholisierte 23-Jährige äußerst unkooperativ und bedrohte außerdem vorbeigehende Passanten, so dass er schließlich aufgrund seines Verhaltens zu Boden gebracht und geschlossen werden musste. Hierbei sowie beim Transport zum Polizeirevier kam es zu mehreren Widerstandshandlungen, wobei sich ein Beamter leichte Verletzungen zuzog. Den Rest der Nacht musste der Mann in einer Arrestzelle verbringen.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152201/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.