Uhingen – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz vor 14 Uhr zwischen der Nassachtalstraße/L1192 und der Einmündung zur Stuttgarter Straße.

Dort war ein 57-Jähriger mit seinem Chevrolet unterwegs und befand sich auf der Rechtsabbiegespur in Richtung Uhingen. Links neben dem Chevrolet fuhr ein 39-Jähriger. Der wechselte vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Offensichtlich war er nicht aufmerksam gewesen und die Autos stießen seitlich zusammen. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Da sich die Fahrzeuge ineinander verkeilt hatten, musste sie ein Abschlepper auseinanderziehen. Danach waren die Autos wieder fahrbereit. Die Polizei Uhingen hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden auf rund 4.500 Euro.

Die Polizei rät – gerade beim Fahrstreifenwechsel – zu besonderer Vorsicht. Wichtig ist vor allem der „Schulterblick“ nach hinten. So kann der so genannte Tote Winkel, den Rückspiegel und Außenspiegel nicht erfassen, eingesehen werden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152069/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.