Plochingen (ES): Betonmischer auf B 10 umgekippt

Für Verkehrsbehinderungen und eine aufwändige Bergungsaktion hat ein umgekippter Betonmischer am Montagmittag auf der B 10 gesorgt.

Der Lenker des Lasters war gegen 12.40 Uhr auf der Bundesstraße von Stuttgart herkommend in Richtung Ulm unterwegs, als er im Bereich der Ausfahrt Reichenbach aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und nach dem Gegenlenken mit den Mitteilleitplanken kollidierte. In der Folge kippte der Betonmischer auf die Seite, worauf sowohl Betriebsflüssigkeiten als auch Beton ausliefen. Der verletzte Fahrer konnte den Lkw selbstständig verlassen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Vorläufigen Schätzungen zufolge dürfte der Gesamtschaden in den sechsstelligen Bereich reichen. Der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn, der sich erheblich zurückstaute, wurde an der Ausfahrt Reichenbach ausgeleitet und konnte nach dem Passieren der L 1201 unmittelbar wieder auf die B 10 auffahren. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten, zu denen schweres Gerät und ein Bagger angefordert wurden, dauern aktuell (Stand 16.25 Uhr) noch an.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151880/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.