Plochingen (ES): Trickdieb unterwegs (Zeugenaufruf)

Ein dreister Trickdieb hat am Donnerstagmittag in Plochingen sein Unwesen getrieben. Der Unbekannte begab sich gegen 12.15 Uhr in ein Mehrfamilienhaus im Amselweg und klingelte an der Wohnungstür einer über 70 Jahre alten Frau.

Nachdem die Seniorin ihm geöffnet hatte, zeigte der Mann ihr eine Karte vor und gab an, dass er Spenden für die Jugend eines Plochinger Sportvereins sammeln würde. Zudem hatte er ein Klemmbrett dabei, worauf sich eine Liste mit angeblichen Spenden befand. Bereitwillig übergab die ältere Frau dem Unbekannten etwas Geld und legte im Anschluss ihre Geldbörse auf eine Anrichte, um sich in die Liste einzutragen. Nachdem sich der vermeintliche Spendensammler verabschiedet hatte, bemerkte sie, dass er ihren Geldbeutel gestohlen hatte. Der Täter ist etwa 40 Jahre alt, zirka 170 cm groß und schlank. Der Mann hat dunkle, kurze Haare und war dunkel bekleidet. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07153/307-0 um sachdienliche Hinweise.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151450/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.