Gegen 3.45 Uhr ging eine 28-Jährige im Park zwischen den Barbarossa-Thermen und der Albert-Schweitzer-Schule. Dabei hatte sie ihre Handtasche nach ihren Schilderungen über eine Schulter gehängt.
Im Park sei sie dann auf zwei unbekannte Männer getroffen. Sie habe die Männer nach dem Weg zum Bahnhof gefragt. Die Unbekannten sollen sie daraufhin sofort beleidigt haben. Laut der 28-Jährigen rissen sie ihr die Handtasche von der Schulter und flüchteten. Die Polizei Göppingen (07161 632360) nahm die Ermittlungen auf. Die Unbekannten sollen nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1.75 m groß und „breit gebaut“ sein. Sie sollen „schwäbisch“ gesprochen haben. Laut der 28-Jährigen waren sie zur Tatzeit mit schwarzen Trainings-Anzügen sowie dunklen Turnschuhen der Marke „Nike“ bekleidet. Einer habe zudem eine Brille getragen. Einer der Unbekannten soll möglicherweise „Basti“ genannt werden.
Hinweis der Polizei: Vielleicht waren Sie zur selben Zeit in der Nähe des Tatorts. Möglicherweise haben Sie zwei Männer gesehen, auf welche die Beschreibungen passen und können Hinweise zu deren Identifizierung geben. „Hinsehen statt wegschauen“ lautet das Motto der bundesweiten Initiative „Aktion-tu-was“ der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft.
PM Polizeipräsidium Ulm