Kirchheim (ES): Trickdieb unterwegs (Zeugenaufruf)

Eine ältere Frau ist am Donnerstagmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Stuttgarter Straße das Opfer eines dreisten Trickdiebs geworden.

Die über 80 Jahre alte Frau befand sich gegen 14 Uhr bereits in ihrem Pkw, als der Unbekannte an ihre Fahrertür klopfte. Sie öffnete daraufhin die Tür. Der Mann fragte sie anschließend, ob der Goldring, der vermeintlich neben ihrem Auto auf dem Boden lag, ihr gehören würde. Er zeigte der Seniorin daraufhin einen Ring und steckte ihn unvermittelt an ihren Finger. Im Anschluss bettelte der Täter noch um etwas Geld, worauf die ältere Frau davonfuhr. Später bemerkte sie das Fehlen ihres etwa 450 Euro wertvollen Rings und dass sie lediglich noch den wertlosen hatte. Der Dieb ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und zirka 165 bis 170 cm groß. Er hat einen dunklen Teint sowie einen Bartansatz am Kinnbereich. Der Mann trug eine graue bis über die Hüfte reichende Jacke. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/501-0 um sachdienliche Hinweise.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151086/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.