Kirchheim unter Teck/A8 – Am Donnerstag kam es auf der A8 bei Kirchheim zu einem Unfall mit mehreren Verletzten

Kurz vor 11 Uhr fuhr eine 19-Jährige auf der linken Fahrspur von Stuttgart in Richtung München. Im Bereich Kirchheim Ost wechselte sie mit ihrem Suzuki nach rechts auf den mittleren von drei Fahrspuren. Zeitgleich wechselte der Fahrer eines schwarzen Kombi vom rechten auf die mittlere Fahrspur.

Die 19-Jährige lenkte deshalb zurück auf den linken Fahrstreifen. Dabei verlor sie ohne Kontakt mit dem schwarzen Kombi die Kontrolle über ihr Auto. Sie schleuderte vom linken Fahrstreifen quer über die Fahrbahn und kam nach rechts von der Straße ab. Dort überschlug sie sich mehrfach. Die Feuerwehr befreite die Beifahrerin aus dem Fahrzeug. Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte, die Beifahrerin schwere Verletzungen. Auch das Kind der Fahrerin, welches sich auf dem Rücksitz befand, erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten die Personen in Kliniken. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (07335/96260) ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Die Höhe des Schadens ist bislang unklar. Ein Abschlepper barg das Auto. Für die Dauer der Unfall war die A8 zeitweise nur auf einer Fahrspur befahrbar. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und Stau. Gegen 12.30 Uhr war die Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei geräumt und auf allen Fahrspuren für den Verkehr wieder freigegeben.

Die Polizei rät gerade beim Fahrstreifenwechsel zu besonderer Vorsicht. Wichtig ist vor allem der Schulterblick nach hinten. So kann der so genannte Tote Winkel, den Rück- und Außenspiegel nicht erfassen, eingesehen werden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150704/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.