Schwäbisch Gmünd: Brennendes Baumaterial

Am Dienstagmittag, gegen 16 Uhr, wurde dem Polizeipräsidium Aalen auf einer Baustelle in der Bräustraße ein Containerbrand gemeldet.

Aufgrund der Hitzeentwicklung wurde eine Palette mit Dämmmaterial, die neben dem Container gelagert war, leicht angekokelt. Das Feuer wurde durch die eintreffende Feuerwehr gelöscht und der Containerinhalt ausgeleert. Gegen 0:50 Uhr wurde erneut ein Feuer auf der Baustelle gemeldet. Vermutlich entzündete das Brandmaterial aus dem Container mehrere Paletten mit Baumaterial, die daneben gelagert waren. Durch den erneuten Brand wurde auch die Hausfassade eines Rohbaus in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde durch die Feuerwehren Schwäbisch Gmünd, Wetzgau und Großdeinbach, die mit acht Fahrzeugen und 33 Wehrleuten vor Ort waren, gelöscht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150361/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.