Weilheim an der Teck (ES): Diebstahl aus mehreren Pkw (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte gleich zwei Pkw im Jusiweg angegangen und Wertsachen entwendet. Bei einem geparkten VW Golf schlugen sie unter Zuhilfenahme einer fußballgroßen Deko-Steinkugel die Beifahrerscheibe ein.

Vermutlich stammte die Steinkugel ursprünglich aus einem der umliegenden Gärten. Aus dem Pkw wurden anschließend eine Umhängetasche sowie eine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag entwendet. Aus einem vermutlich unverschlossenen und weit entfernt geparkten, schwarzen Skoda Fabia wurde ebenfalls ein geringer Bargeldbetrag gestohlen. In diesem Zusammenhang konnten durch Zeugen zwei verdächtige, männliche Personen in Tatortnähe beobachtet werden. Die Personen waren dunkel gekleidet. Einer war etwa 190 cm und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Der Zweite wird mit geschätzten 175 cm etwas kleiner beschrieben. Er trug eine Wollmütze und Turnschuhe. Beide waren circa Ende 20 Jahre alt und von schlanker Figur. Einer der beiden führte eine Taschenlampe mit sich. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Weilheim unter der Telefonnummer 07023/900520 zu melden.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149936/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.