Göppingen – In Göppingen soll am Mittwoch eine 15-Jährige durch eine Mitschülerin und deren Vater beleidigt worden sein

Gegen 17.30 Uhr befand sich die 15-Jährige der Friedrichstraße. Dort soll sie von einer ebenfalls 15-jährigen Mitschülerin und deren 37-jährigem Vater bedrängt worden sein.

Der 37-Jährige soll die Jugendliche gegen eine Wand gedrückt und beleidigt haben. Weiterhin soll er seine Tochter aufgefordert haben, die 15-Jährige zu schlagen. Ein Zeuge erkannte die Situation und kam dem Mädchen zu Hilfe. Als die Polizei eintraf, war der 37-Jährige mit seiner Tochter bereits verschwunden. Dessen Identität konnte schnell geklärt werden. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei Göppingen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 07161/63-2360 zu melden.

Die Polizei lobt das Verhalten der aufmerksamen Zeugin. „Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei auch in diesem Fall Zeugen, sich zu melden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149759/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.