Reichenbach (ES): Polizei bringt angefahrenen Hund in Klinik

Eine Streife des Polizeireviers Esslingen hat am Donnerstagnachmittag einen auf der B 10 angefahrenen und schwer verletzten Hund in eine Tierklinik gebracht.

Gegen 14 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, dass ein Hund im Bereich der B 10 zwischen Ebersbach und Reichenbach herumspringen würde. Daraufhin wurde sofort eine Warnmeldung im Verkehrsticker eingestellt.

Kurze Zeit später kam es dennoch zur Kollision zwischen einem in Richtung Stuttgart fahrenden Transporter und dem Tier. Der Schnauzer/Golden Retriever Mischling erlitt hierbei schwere Verletzungen. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife wurde er von einer Zeugin auf dem Standstreifen festgehalten. Die Beamten versorgten zunächst die Wunden des Hundes und brachten ihn schnellstmöglich in die nächste Tierklinik, wo er ärztlich versorgt wurde. Der Unfall wurde im Anschluss von einer Streife des Nachbarreviers Uhingen aufgenommen. Die Beamten kümmerten sich nicht nur um den unter Schock stehen 47-jährigen Lkw-Lenker, sondern auch um den mittlerweile eingetroffenen Hundehalter, der bereits nach seinem Tier gesucht hatte. Derzeitigen Kenntnissen nach befindet sich der Mischling außer Lebensgefahr. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt zirka 2.000 Euro.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/149406/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.