Schwäbisch Gmünd: Lkw-Fahrer verursacht schweren Unfall

Ein 67-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Montag gegen 13:20 Uhr die B 29 zwischen Böbingen und Schwäbisch Gmünd, als er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort stieß er zunächst mit einem entgegenfahrenden Opel Corsa und im weiteren Verlauf mit einem nachfolgendem Toyota Avensis zusammen. Dabei wurde im Opel ein im Fahrzeugfond sitzender 7-jähriger Junge schwer, der 54-jährige Corsa-Fahrer und der 37-jährige Toyota-Fahrer sowie dessen drei Mitfahrern im Alter zwischen 22 und 43 Jahren leicht verletzt. Alle verletzten Personen wurden an der Unfallstelle vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 24.000 Euro. Der Rettungsdienst war mit 13 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften an der Unfallstelle zugegen. Während der Unfallaufnahme konnte die Unfallstelle einspurig passiert werden. Die Fahrzeuge müssen nun alle abgeschleppt werden. Zur Bergung des Lkw muss mit einer kurzzeitigen Vollsperrung gerechnet werden (Stand 15.40 Uhr).

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147841/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.