Heiningen – Vorfahrt missachtet / Am Montag stießen in Heiningen zwei Autos zusammen

Gegen 14 Uhr fuhr eine 41-Jährige mit ihrem Hyundai in der Fuchseckstraße. Sie bog nach rechts in die Bahnhofstraße ein. Von links kam eine 32-Jährige mit ihrem VW.

Die Fahrerin des Van war in der Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs und hatte Vorfahrt. Den übersah die 41-Jährige. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 7.000 Euro. Die Polizei Uhingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Vorfahrt nicht zu beachten ist eine der häufigsten Ursachen schwerer Unfälle, meldet die Polizei. Diese Unachtsamkeit sei häufig auf Eile zurückzuführen. Dabei sei Eile im Straßenverkehr fehl am Platz. Denn wer in einen Unfall verwickelt ist, verliert viel Zeit, im schlimmsten Fall sein Leben. Deshalb mahnt die Polizei, sich mehr Zeit zu nehmen und lieber eine Minute später anzukommen als gar nicht.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147176/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.