Göppingen – Am Sonntag verletzten Unbekannte einen 24-Jährigen in Göppingen schwer

Gegen 21.50 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er einen stark blutenden Mann an einer Tankstelle in der Heininger Straße antraf. Ein Rettungswagen brachte ihn mit Schnitt- und Stichverletzungen in eine Klinik.

Die Polizei ermittelte, dass der Verletzte wohl kurz zuvor im Bereich der Heinrich-Landerer-Straße, Ecke Heininger Straße, von Unbekannten mit einem scharfen Gegenstand angegriffen wurde. Die Täter flüchteten mit einem dunklen Kleinwagen über die Eythstraße in Richtung Eislingen. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es sich um mindestens zwei Täter gehandelt haben. Der 24-Jährige befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt nun nach den Unbekannten. Bei einem der Gesuchten handelt es sich um einen ca. 1,70 Meter großen Mann. Er soll etwa 20 – 30 Jahre alt sein und eine schlanke Statur haben. Bekleidet war er wohl mit einer dunklen Fliegerjacke mit hellem Kragen, einer hellblauen Jeans und hellen Schuhen. Der Mann soll dunkle, kurze Haare haben.

Die Polizei Göppingen (07161/632360) sucht Zeugen und fragt: – Wer war zur Tatzeit im Bereich des Tatorts und hat eine Auseinandersetzung gesehen? – Wem ist ein dunkler Kleinwagen aufgefallen oder hat eine Person gesehen, auf die die Beschreibung passt? – Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Hinweis: Die Polizei ist bei ihrer Arbeit oft auf die Informationen von Zeugen angewiesen. „Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei dafür wirbt, in einem Fall wie diesem Verantwortung zu übernehmen. Stellen Sie sich vor, Ihnen wäre so etwas passiert.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147154/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.