Weilheim an der Teck (ES): Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen fordert acht Verletzte

Acht Personen sind bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagabend bei Weilheim an der Teck zum Teil schwer verletzt worden.

Ein 73 Jahre alter Lenker eines Ford Kuga befuhr die L 1200 von Neidlingen kommend in Richtung Weilheim an der Teck. An der Einmündung zur L 1212 wollte er nach links in Richtung Hepsisau abbiegen, musste hier jedoch aufgrund entgegenkommenden Verkehrs anhalten.

Eine 44-jährige Audi-Lenkerin befand sich direkt hinter dem Ford und hielt ebenfalls an. Ein hinter dem Audi fahrender 63-jähriger Lenker eines Audi A6 erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf den Audi A4 vor ihm auf. Durch die Wucht der Kollision wurde der Audi A4 noch auf den Ford Kuga aufgeschoben. Durch den Aufprall erlitt der 84 Jahre alte Beifahrer im Audi A4 schwere Verletzungen. Ein Kleinkind, welches sich ebenfalls in dem Audi A4 befand, erlitt leichte Verletzungen. Die sechs weiteren Insassen aller beteiligter Fahrzeuge im Alter zwischen 44 und 82 Jahren erlitten ebenfalls leichte Verletzungen.

Der Rettungsdienst war mit sieben Fahrzeugen im Einsatz und verbrachte die Verletzten zum Teil in umliegende Kliniken. An den drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, sie mussten durch entsprechende Hilfeleister abgeschleppt werden. Der finanzielle Schaden wird insgesamt auf etwa 51.000 Euro geschätzt. Die L 1200 musste für die Dauer der Unfallaufnahme im Bereich der Unfallörtlichkeit gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147064/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.