Göppingen – Radler nach Unfall verletzt

Eine 57-Jährige fuhr kurz nach 15 Uhr von einem Parkplatz in die Bahnhofstraße. Sie übersah offenbar einen Radler, der dort unterwegs war.

Beim Zusammenstoß stürzte der 59-Jährige vom Rad. Er erlitt leichte Verletzungen, der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Die Ermittler schätzen den Sachschaden auf rund 2.500 Euro.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“, sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/146066/

Kommentar verfassen