Göppingen – Am Donnerstag brannte eine Küche in einer Wohnung in Göppingen

Gegen 19.30 Uhr meldeten Zeugen der Integrierten Leitstelle einen Brand in einer Wohnung in der Helfensteinstraße. Feuerwehr und Polizei fuhren an den Brandort.

Dabei handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus. Schnell war klar, dass der Rauch, der sich bereits im gesamten Treppenhaus befand, aus einer Wohnung im Erdgeschoss kam. Dort waren zum Zeitpunkt des Brandes keine Menschen. Die Feuerwehr betrat die Wohnung und stellte fest, dass das Feuer aus der Küche kam. Sie löschte den Brand. Die Polizei ermittelt nun die Ursache des Brandes. Ersten Erkenntnissen nach könnte das Feuer durch einen Defekt an einem Küchengerät entstanden sein. Es zerstörte die gesamte Küche. Durch den Brand erlitten keine Personen Verletzungen. Auch eine Katze, die sich in der Wohnung, in der es brannte, aufhielt, überstand das Feuer unbeschadet.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/143605/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.