Kirchheim (ES): Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern und einem Pkw ist es am Donnerstagmorgen in der Dettinger Straße gekommen.

Der 29-jährige Fahrer eines VW Golf war gegen acht Uhr in Richtung Stadtmitte unterwegs und wollte von dort aus in einen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er eine 44-jährige Radfahrerin und einen 36-jährigen Radfahrer, die auf dem parallel zur Straße verlaufenden Fahrradweg in dieselbe Richtung fuhren. Die beiden Radler konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten gegen den Pkw. Durch den Aufprall und den anschließenden Sturz zogen sich beide leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf über 1000 Euro.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/141249/

Kommentar verfassen