Reichenbach (ES): Mit Grundstücksmauer kollidiert

Ein 78-Jähriger ist am Donnerstagabend mit seinem Wagen gegen einen Poller und anschließend gegen eine Grundstücksmauer geprallt.

Gegen 18.00 Uhr befuhr der Senior die Wagnerstraße in Richtung Blumenstraße. Auf Höhe der Kreuzung zur Blumenstraße rutschte er offenbar vom Bremspedal auf das Gaspedal ab, woraufhin der Mercedes beschleunigte und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei streifte der Pkw zunächst einen Poller und prallte anschließend gegen eine Grundstücksmauer. Der 78-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Verkehrsunfall nach aktuellem Kenntnisstand leicht. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Allein der Schaden an der nicht mehr fahrbereiten C-Klasse dürfte sich auf etwa 15.000 Euro belaufen. Der Gesamtsachschaden an der Mauer und an dem Poller wird auf insgesamt etwa 11.000 Euro geschätzt.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/137359/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.