Westerheim – Am Sonntag erlitt ein Kradlenker Verletzungen nach einem Unfall bei Westerheim

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12.45 Uhr. Ein 23-Jährige fuhr von Westerheim in Richtung Einmündung nach Hohenstadt und Laichingen.

Am Beginn einer geraden Strecke verlor er wohl wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über seine Ducati. Der Motorradfahrer stürzte und das Krad überschlug sich mehrfach. Das Zweirad kam nach links von der Straße ab und endete in einem Feld. Der Mann rutschte mehrere Meter über den Asphalt und kam nach rechts in einer Wiese zum Liegen. Der Rettungsdienst brachte den 23-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Angehörige bargen das Motorrad. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 11.500 Euro. Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/137199/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.