Plochingen (ES): Einbruch in Aussichtsturm

In den Aussichtsturm im Plochinger Stadtteil Stumpenhof ist im Laufe des Pfingstmontags eingebrochen worden.

In der Zeit von 8.45 Uhr bis 20.20 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter über die an Feiertagen für die Öffentlichkeit offenstehende Tür ins Innere des Turmes. Über eine gewaltsam geöffnete Holzwand verschaffte sich der Täter im Anschluss Zutritt zu einem Nebenraum. Aus einer mit erheblichem Kraftaufwand geöffneten Spendenkasse entwendete er einen geringen Bargeldbetrag. Zudem ließ der Unbekannte eine schwarze Tasche mitgehen. Weiterhin wurden mehrere frische Graffiti im Außenbereich und im Inneren des Turmes festgestellt. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/136901/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.