Geislingen – Betrunkener rammt Laterne

Seinen Führerschein war ein junger Fahrer am Sonntag nach einem Unfall in Geislingen los.

Kurz nach 1 Uhr habe der 21-Jährige aus der Eberhardstraße in die Steingrubestraße fahren wollen, berichtet die Polizei. Als er abbog nahm der Mercedesfahrer die Kurve zu eng. Deshalb habe er den Mast einer Laterne gerammt. In diesem Moment kam eine Polizeistreife dazu. Ihr gegenüber gab der junge Fahrer sofort zu, Alkohol getrunken zu haben. Das sei angesichts seines Promillegehalts, der sich bei einem Alkoholtest ergab, ohnehin nicht zu verbergen gewesen. Der 20-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Wie hoch der Schaden an Auto und Laterne ist, steht noch nicht fest.

Hinweis der Polizei: Jeden Tag zieht die Polizei allein im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm sieben berauschte Fahrer aus dem Verkehr, um Unfälle zu verhindern. Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134703/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.