Göppingen – Zeugen schreiten ein

Ein 18-Jähriger soll am Freitag in Göppingen einen Gleichaltrigen angegriffen haben.

Die beiden jungen Männer begegneten sich kurz vor 17 Uhr in der Bahnhofstraße, berichtet die Polizei. Einer der Beiden habe den anderen auf dessen Schuhe angesprochen und behauptet, ihm seien eben solche gestohlen worden. Dann habe er den Träger besagter Schuhe angegriffen. Schließlich habe der Angreifer noch ein Messer gezückt. Doch waren inzwischen Zeugen auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden. Ihnen gelang es, die beiden Männer zu trennen. Der Angreifer flüchtete, konnte jedoch kurz darauf von der Polizei festgenommen werden. Der Angegriffene hatte, wie sich zeigte, leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Körperverletzung. Das Verhalten der Zeugen lobt die Polizei. Sie hätten überlegt gehandelt und Verantwortung übernommen.

„Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134689/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.