Donzdorf – Im Rausch gegen geparkten Pkw

Zu viel Alkohol hatte ein Autofahrer am Montag in Donzdorf intus.

Kurz nach 15 Uhr war ein VW-Fahrer in der Daimler Straße in Richtung Süßen unterwegs. Der 78-Jährige fuhr zu weit rechts und streifte einen geparkten Audi. Ein Zeuge sah das, kümmerte sich um den Fahrer und rief die Polizei. Die stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Autofahrer nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten, dass der Senior zu viel davon intus hatte. Er kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Autofahrer tatsächlich hatte. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Den Schaden an den fahrbereiten Autos schätzt die Polizei auf etwa 6.000 Euro. Auf den Mann kommt jetzt eine Anzeige zu. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben.

Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/133482/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.