Aichelberg – Beim Abbiegen in den Gegenverkehr

Verletzt wurde ein Autofahrer am Donnerstag bei einem Unfall nahe Aichelberg.

Kurz vor 14 Uhr kam ein 43-Jähriger mit seinem Opel von Weilheim her. Er wollte nach links auf die Autobahn in Richtung München fahren, berichtet die Polizei. Doch passte der Fahrer beim Abbiegen wohl nicht auf. Deshalb übersah er einen Seat, mit dem ein 37-Jähriger entgegenkam. Die Autos stießen zusammen, wobei der 37-Jährige verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus zur Behandlung und Beobachtung. Dort soll auch festgestellt werden, wie schwer die Verletzungen sind. Für die Dauer der Unfallaufnahme bis zur Bergung der Fahrzeuge war die Fahrbahn zum Teil blockiert. Die Polizei regelte den Verkehr an der Unfallstelle. Die Ermittler schätzen den Sachschaden an den Autos auf rund 20.000 Euro. Für den Seat war dies ein Totalschaden.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“, sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/132734/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.