Reichenbach (ES): Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten

Ein Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten hat sich am Mittwochnachmittag auf der L 1151 zwischen Lichtenwald und Reichenbach ereignet.

Gegen 16.45 Uhr befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Ford Focus die kurvenreiche und abschüssige Landesstraße in Fahrtrichtung Reichenbach. Trotz eines bestehenden Überholverbots setzte die junge Frau zum Überholen eines Fahrzeugs an. Nach Abschluss des Überholmanövers geriet der Ford ins Schleudern, querte die Gegenfahrspur und kam nach links von der Fahrbahn ab. Die dortige Böschung fuhr der Wagen rund 20 Meter entlang, ehe er gegen ein Brückengeländer prallte und dieses aus der Verankerung riss. Im weiteren Verlauf kam es auf der Gegenfahrspur zum Frontalzusammenstoß mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden VW T-Cross eines 66 Jahre alten Mannes. Beim Unfall zogen sich die Unfallverursacherin, ihr 23 Jahre alter Beifahrer sowie der 66-Jährige schwere Verletzungen zu. Sie mussten vom Rettungsdienst nach einer Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Die beiden Pkw, an denen sich der Gesamtschaden auf zirka 25.000 Euro beläuft, wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 1151, die zudem nass gereinigt werden musste, für rund zwei Stunden voll gesperrt. Der Rettungsdienst war mit fünf Fahrzeugen und neun Rettungskräften, die Feuerwehr mit ebenfalls fünf Fahrzeugen und 29 Feuerwehrleuten im Einsatz.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/129138/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.