Süßen – Autofahrer übersah fast Streifenwagen

Am Sonntag verursachte ein Autofahrer eine gefährliche Situation in Süßen.

Gegen 10 Uhr wollte ein 31-Jähriger mit seinem VW vom Gässle auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er fast einen Streifenwagen. Er hatte nämlich die vorderen Seitenscheiben mit Folie beklebt. Dies stellte die Polizei bei der Kontrolle fest. Das ist nicht erlaubt und gefährlich wenn die Folie nicht ausdrücklich zugelassen wurde. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld wegen des verkehrsunsicheren Zustands seines Fahrzeugs. Unter Aufsicht der Polizei entfernte der Mann die Folie. Hinweis der Polizei: Die Lichtverhältnisse sind insbesondere nachts und bei Dämmerung schlecht. Dunkle Seitenscheiben machen das nicht besser. Dies kann für Andere gefährlich werden da sie nicht rechtzeitig erkannt werden. Lassen Sie ihr Fahrzeug bei Umbauten vom Sachverständigen begutachten um auf „Nummer Sicher“ zu gehen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/126929/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.