Eislingen – Arbeitsunfall / Renovierungsarbeiten enden tödlich

Bei Renovierungsarbeiten an einem Altbau stürzte am Samstag gegen 10:36 Uhr ein Betonbalkon vom 1. OG ab und begrub den 53jährigen Eigentümer unter sich.

Bei den Arbeiten sollten die Betonstützen ausgetauscht werden. Hierfür sicherten Arbeiter den Balkon mit Metallstützen ab. Als eine Metallstütze vom Hauseigentümer mit Hammerschlägen zur Seite geschlagen wurde, fiel sie seitlich weg. In der Folge brach der Balkon von der Hauswand ab. Der Mann wurde unter den Balkonplatte begraben und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Das Gebäude wurde an der Südseite stark beschädigt und ist einsturzgefährdet. Am Montag wird das Gebäude von einem Statiker überprüft. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/126886/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.