Weilheim/Teck (ES): Unachtsam und aufgefahren

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 57-jähriger Kirchheimer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, gegen 9.30 Uhr, an der Einmündung der Unteren Grabenstraße, in die Bissinger Straße ereignet hat.

Der Kirchheimer war mit seinem VW Polo auf der Bissinger Straße, aus Richtung Ortsmitte herkommend unterwegs. An der Einmündung in die Untere Grabenstraße musste er verkehrsbedingt warten um nach links einbiegen zu können. Ein 60-jähriger Esslinger, der mit seinem Mercedes Sprinter hinter dem Polo fuhr, erkannte das wartende Fahrzeug zu spät und krachte ins Heck des Polos. Der Sprinterfahrer blieb unverletzt und der Fahrer des VW Polo konnte nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Beide Autos wurden durch den Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt 7500 Euro geschätzt. (cw)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/12128/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.