Kirchheim/Teck-Ötlingen (ES): Von der Fahrbahn abgekommen

Nur noch Schrottwert dürfte der Seat eines 23-Jährigen haben, der am Mittwochabend an der Ortseinfahrt Ötlingen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geknallt ist.

Eine Streifenwagenbesatzung des Reviers Kirchheim war gegen 21.30 Uhr auf der K 1205 unterwegs, als sie am Ortseingang von Ötlingen einen verunfallten Seat feststellten. Wie sich herausstellte war der 23-Jährige mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem total beschädigten Auto befreien und blieb zum Glück unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung fest. Nachdem eine entsprechende Überprüfung den Verdacht erhärtete, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Sein Wagen, an dem ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. Da bei dem Unfall zudem Betriebsstoffe ins Erdreich gesickert waren, waren auch die Feuerwehr und ein Mitarbeiter des Landratsamtes vor Ort. (cw)

 

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/118973/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.