Reichenbach a. d. F. (ES): Pkw missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Zweirad

Am Freitagnachmittag gegen 16:20 Uhr befuhr ein 26-jähriger Zweiradfahrer die Ulmer Straße von Ebersbach kommend in Richtung Ortsmitte Reichenbach.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 29-Jährige mit ihrem Pkw Hyundai die Blumenstraße aus Richtung Lichtenwald kommend. An der Kreuzung wollte die 29-Jährige nach links in die Ulmer Straße einbiegen und übersah hierbei den aus ihrer Sicht von links kommenden Zweiradlenker. Die Lichtsignalanlage war zum Unfallzeitpunkt ausgeschalten. Durch die Kollision wurde der 26-Jährige von seinem Zweirad getrennt. Das Krad rutschte in einen entgegenkommenden Pkw Daimler-Benz. Der Zweiradlenker prallte gegen einen Pkw VW-Golf, welcher in ortsauswärtiger Richtung auf dem Linksabbiegestreifen stand. Der Kradlenker zog sich glücklicher Weise lediglich leichte Verletzungen zu, welche vor Ort nicht medizinisch behandelt werden mussten. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden an dem Krad Yamaha sowie den 3 weiteren Pkws auf insgesamt ca. 10 000 Euro. Der Pkw Hyundai musste abgeschleppt werden. Der Verkehrsdienst Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch den Verkehrsunfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrslenkung erfolgte durch Polizeibeamte.

 

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/114814/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.