Göppingen- Verkehrsunfall und Führen eines Fahrzeuges unter Alkohol

Am Freitagnachmittag wurde der Polizei durch eine aufmerksame Bürgerin gemeldet, dass ein geparkter PKW durch einen vorbeifahrenden Renault beschädigt wurde.

Bei der Überprüfung der besagten Örtlichkeit im Stadtgebiet Göppingen konnten die eingesetzten Polizeibeamten den Verursacher feststellen.

Der 64-Jährige war gerade dabei seinen PKW zur Seite zu fahren. Während der Unfallaufnahme verhielt sich der Mann gegenüber den Beamten seltsam und es konnte ein deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem PKW-Lenker wahrgenommen werden.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung und Untauglichkeit zum Führen eines Fahrzeuges. Der 64-Jährige wurde in eine nahegelegene Klinik zur Blutentnahme verbracht. Der PKW-Schlüssel wurde sichergestellt und die Fahrerlaubnis wurde dem Renault-Lenker entzogen

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/112264/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.