Zell unter Aichelberg – Beim Rückwärtsfahren Seniorin übersehen

Schwere Verletzungen erlitt eine Frau am Mittwoch bei einem Unfall in Zell unter Aichelberg.

Gegen 10.30 Uhr stand in der Weilheimer Straße ein Transporter in einer Hofeinfahrt. Als der 22-jährige Fahrer rückwärts rausfahren wollte, übersah er die Frau und überfuhr sie. Sie war nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei (Tel. 07335/96260) beim Losfahren direkt hinter dem Ford. Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Hinweis der Polizei: „Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Rückwärtsfahren so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen“, mahnt die Straßenverkehrsordnung. Denn rückwärts zu fahren ist gefährlich. Dabei ist die Sicht stark eingeschränkt. Bei älteren Menschen umso mehr. Gerade der Tipp, sich einweisen zu lassen, ist eine gute Hilfe, um Unfälle zu vermeiden. Damit alle sicher ankommen.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/112169/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.