Göppingen – Essen auf Herd vergessen

Ins Krankenhaus kam eine Seniorin nach einem Küchenbrand am Sonntag in Göppingen.

Gegen 8.30 Uhr alarmierte ein Nachbar die Einsatzkräfte, da er starken Rauch aus dem Fenster eines Gebäudes in der Hindenburgstraße bemerkte.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte er zusammen mit einem Zeugen, das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und lüftete das Gebäude. Das Feuer war nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei wegen eines vergessenen Essens auf dem Herd ausgebrochen. Der Rettungsdienst brachte die Seniorin mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Weitere Personen blieben unverletzt. Die Mitbewohner hatten sich eigenständig ins Freie begeben. Der entstandene Sachschaden dürfte etwa 25.000 Euro betragen.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/108546/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.