Bergwacht rettet verletzte Wandererin

Eine etwa 60 Jahre alte Wandererin besichtigte gegen 12:45 Uhr die kleine Höhle im Kahlenstein-Felsen oberhalb von Bad Überkingen.

Als sie wieder auf den am Felsen vorbei führenden Wanderweg absteigen wollte, stürzte sie und zog sich eine Fraktur des Sprunggelenks zu. Die mit zwei Fahrzeugen angerückten Bergretter legten ihr eine Vakuumbeinschiene an und transportierten sie mittels Gebirgstrage über einen schmalen Waldweg zum Aussichtspunkt oberhalb des Kahlensteins, wo die Patientin zusammen mit dem Notarzt weiterversorgt und an den Rettungswagen übergeben wurde.

Zehn Einsatzkräfte der Bergwachten Geislingen-Wiesensteig und Göppingen waren eine Stunde lang vor Ort.

 

PM Bergwacht Geislingen-Wiesensteig

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/106657/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.