Zell unter Aichelberg – Vorfahrt missachtet und zu schnell

Ein Verletzter und rund 12.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalles am Dienstag bei Bad Boll.

Gegen 7.30 Uhr war ein 22-Jähriger von Zell in Richtung Aichelberg unterwegs. Dazu bog er mit seinem BMW von der K1421 nach links auf die L1214 ab.

Hierbei übersah er eine ebenfalls 22-jährige BMW-Fahrerin. Die Frau war laut Angaben der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Bad Boll in Richtung Aichelberg unterwegs. Die Fahrzeuge stießen zusammen und kamen erst nach mehr als 100 Metern zum Stillstand. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, die Frau blieb unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn einseitig gesperrt. Die Polizei regelte den Verkehr.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer müssen deshalb jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit, auch hinsichtlich zu schnellen Fahrens, kann schwerwiegende Folgen haben. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/106646/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.