Göppingen/Eislingen – Unter Alkohol und Drogen / Am Montag zog die Polizei zwei Autofahrer aus dem Verkehr.

Göppingen – Die Polizei sah gegen 10.45 Uhr einen Opel in der Jahnstraße fahren.

Die Beamten stoppten den 30-Jährigen. Bei ihm bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Auto fuhr. Nach einem Test, der den Verdacht bestätigte, brachte die Polizei ihn in ein Krankenhaus. Ein Arzt nahm Blut ab.

Eislingen – Kurz vor 22 Uhr stoppte eine Polizeistreife einen Opel in der Filsstraße.

Bei der Kontrolle rochen die Polizisten Alkohol bei dem 42-jährigen Fahrer. Der Alkoholtest bestätigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte. Sein Auto musste er stehen lassen.

Wer unter Alkohol- und Drogeneinfluss fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind eingeschränkt. Dadurch erhöht sich die Gefahr, einen Unfall zu verursachen extrem. Bei vielen schweren Verkehrsunfällen sind Alkohol und Drogen im Spiel. Die Polizei führt deswegen intensiv Verkehrskontrollen durch.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/102531/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.