Projekt TAFF – Berufliche Chancen für geflüchtete Frauen

Stadt Göppingen und IHK-Bezirkskammer Göppingen informieren am 5. März 2020 über pädagogische und soziale Berufsfelder

Zum zweiten Mal in Folge bietet das neue Göppinger Projekt „TAFF – Teilhabe an Arbeit und Ausbildung für Frauen mit Fluchthintergrund“ einen informativen Vormittag zur Berufsorientierung an. Dabei können Teilnehmerinnen nicht nur etwas über die formellen Möglichkeiten und Voraussetzungen für verschiedene Ausbildungen erfahren, sondern auch von Expertinnen, mit Erfahrungen im deutschen Arbeitsmarkt, einen authentischen Einblick erhalten.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag 5. März 2020 von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr im IHK–Haus der Wirtschaft in der Jahnstraße 36 in 73037 Göppingen statt. Eine Anmeldung bei Sandra Corveleyn  oder Andrea Orgis per Mail ist möglich.
„Die besondere Gelegenheit Vorbilder zu treffen, die meist selbst einen Fluchthintergrund haben, zeichnet TAFF aus und unterscheidet es von anderen Informationsangeboten“, betont Andrea Orgis von der IHK-Bezirkskammer Göppingen, welche die Veranstaltung mitorganisiert. Sie entstand im Rahmen der Integrationsplanung der Stadt Göppingen, als Teil eines Maßnahmenkatalogs und wurde in Kooperation mit der IHK Bezirkskammer Göppingen von der Stabstelle Migration und Teilhabe entwickelt. Im Herbst 2019 startete die Veranstaltungsreihe mit Informationen über Berufe aus dem Gesundheits- und Pflegebereich. Weitere Angebote zu kaufmännischen Berufen sowie Berufen im Bereich Handwerk und Gastronomie sind in Planung.

PM IHK Region Stuttgart Bezirkskammer Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/105253/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.