Wie betriebliches Gesundheitsmanagement in Unternehmen funktioniert, ist Thema beim Netzwerkfrühstück für Gründer am Donnerstag, 23. März, ab 8 Uhr in Göppingen. Luca La Torre, Gesundheitsfachkraft der IKK classic, berichtet über gesunde Bewegung und wie „Bücken – Heben – Tragen“ gut gelingen.
Die Arbeitswelt hat sich geändert. Durch moderne Medien wie Handy, Tablet und Internet werden körperlich und geistig anspruchsvolle Arbeiten mehr denn je beeinflusst. Druck und Tempo nehmen zu und die Grenzen zwischen Beruf und Freizeit verschwimmen immer mehr. Die IKK classic zeigt beim Unternehmerfrühstück die Möglichkeiten auf, die jeder für sich und für die Mitarbeitenden einsetzen kann, um dem Alltagsstress zu trotzen und gesund und fit zu bleiben. Die Kunst dabei ist, möglichst passgenaue Lösungen finden. Ab 8 Uhr laden die Kreishandwerkerschaft Göppingen und die Handwerkskammer Region Stuttgart zusammen mit der IKK classic zum Netzwerkfrühstück Gründer und junge Unternehmer ins Haus des Handwerks in der Stuttgarter Straße 75 in Göppingen ein.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter https://gruenderfruehstueck_Maerz23.eventbrite.de
Weitere Infos zur Anmeldung gibt Christine Kumpf, Wirtschaftsförderung Göppingen, Tel. 07161 650-9310. Inhaltliche Fragen beantwortet Margitta Burkhardt, Betriebswirtschaftliche Beraterin, Handwerkskammer Region Stuttgart, Außenstelle Göppingen, Telefon 07161 9700070.
Das „Netzwerkfrühstück für Gründer und junge Unternehmen“ ist eine gemeinsame Initiative der Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen, IHK Bezirkskammer Göppingen, Kreishandwerkerschaft Göppingen, Handwerkskammer Region Stuttgart, Agentur für Arbeit, Kreissparkasse Göppingen, Kreiswirtschaftsförderung, NWZ Neue Württembergische Zeitung, Senioren der Wirtschaft, Volksbank Göppingen, Volkshochschule Göppingen und Schurwald, Wirtschaftsjunioren Göppingen und WIF Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft für den Landkreis Göppingen mbH.
PM Stadtverwaltung Göppingen