Insgesamt 26.000 Euro Gewinne für PS-Sparer der Kreissparkasse Göppingen

Viele PS-Sparer hatten Glück bei der Sonderauslosung „PS-Sparen und Gewinnen“ der Sparkassen in Baden-Württemberg am 9. November. Die Kreissparkasse Göppingen hat vier Kundinnen und Kunden kurz vor Weihnachten Geldgewinne im Gesamtwert von 26.000 Euro überreicht.

Zu den Gewinnern gehört Edeltraud Bürgler aus Donzdorf. Sie hat 10.000 Euro gewonnen und ist glücklich darüber: „Ich habe meine PS-Lose bereits seit einigen Jahren und hätte nicht damit gerechnet, solch eine hohe Summe zu gewinnen. Erst vor kurzem haben wir uns neue Möbel gekauft – von daher kommt der Gewinn nun genau richtig.“

Bodo Staudenmaier, Filialleiter der Geschäftsstelle in Donzdorf, freut sich mit seiner Kundin: „Ich finde die PS-Sparlose wirklich klasse und wie man sieht, kann man da­mit auch wirklich etwas gewinnen. Übrigens spenden wir für jedes neu abgeschlos­senes Los bis 31. Januar 5 Euro an den Waldeckhof in Göppingen.“

Drei weitere Kunden der Kreissparkasse durften sich über einmal 5.000 Euro und zweimal 5.500 Euro freuen und können sich so kleine oder größere Wünsche erfüllen. Seit 2016 findet zweimal jährlich eine Sonderauslosung statt, bei der Sparkassen-Kunden Reisen, Bargeld oder Autos gewinnen können.

Bereits ab 5 Euro monatlich kann ein Los erworben werden. Vier Euro davon gehen an ein Wunschkonto, ein Euro wird als Losbeitrag eingesetzt. Ein Teil des Losein­satzes wird für gemeinnützige und regionale Zwecke eingesetzt. So konnten im Jahr 2017 soziale und kulturelle Einrichtungen mit insgesamt über 3,7 Mio. Euro geför­dert werden. Für alle, die ein PS-Los verschenken möchten, gibt es auf den Filialen der Kreissparkasse Göppingen Geschenkkarten und Präsenthüllen.

Foto (Kreissparkasse Göppingen) von links: Edeltraud Bürgler mit Bodo Staudenmaier

PM

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/61510/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.