IHK-Wahl 2016: Der Countdown läuft – Wahlfrist endet am 26. Juli um 15 Uhr

Die Frist für die Wahl zur Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart und ihrer fünf Bezirksversammlungen Böblingen, Esslingen-Nürtingen, Göppingen, Ludwigsburg und Rems-Murr endet am Dienstag, 26. Juli, um 15 Uhr. Die ordnungsgemäß ausgefüllten Wahlunterlagen müssen bis zu diesem Zeitpunkt bei der IHK in der Stuttgarter Jägerstraße eingegangen sein. Wahlunterlagen, die nach Ende dieser Frist bei der IHK eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

„Wer wählt, übernimmt Verantwortung“, sagt IHK-Präsident Georg Fichtner. „Jedes der rund 160.000 Mitgliedsunternehmen – egal ob klein oder groß – hat eine Stimme und kann mitentscheiden, für welche wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sich die IHK gegenüber Staat und Politik einsetzen soll.“ Zu den Themen, für die sich die IHK Region Stuttgart stark macht, zählen Fichtner zufolge etwa der Abbau von Bürokratie, eine geringere Steuerbelastung für Unternehmen, ein innovations- und wettbewerbsfähiger Standort sowie attraktive Innenstädte. Fichtner ermuntert die IHK-Mitgliedsbetriebe, ihre Stimme noch rechtzeitig bis zum Ende der Wahlfrist am 26. Juli um 15 Uhr abzugeben.

Der Wahlausschuss der IHK hat den Auszählungsbeginn der Stimmzettel für den 27. Juli gegen 8 Uhr vorgesehen. Die Auszählung ist für IHK-Mitglieder öffentlich und wird unter anderem durch einen Notar begleitet.

Voraussichtlich kann das förmliche Endergebnis der Wahlen bereits am Freitag, 29. Juli, durch den verantwortlichen Wahlausschuss festgestellt werden. Anschließend wird es zeitnah auf der Internetseite der IHK Region Stuttgart unter www.ihkwahl2016.de bekannt gemacht.

Rund 330 Kandidatinnen und Kandidaten haben sich aufstellen lassen, um für die Amtszeit von 2017 bis 2020 in die Vollversammlung und die Bezirksversammlungen gewählt zu werden. Anfang Juli wurden den Unternehmen die Wahlunterlagen, bestehend aus Wahlschein, Stimmzettel, Flyer mit Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten sowie Erläuterungen zum Wahlvorgang, per Post zugestellt.

Alle Informationen zur Wahl stehen auf www.ihkwahl2016.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/32530/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.