Einsatz von LED als effizientes Beleuchtungssystem

IHK-Bezirkskammer Göppingen informiert Unternehmen über den Einsatz von energieeffizienten Technologien

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bezirkskammer Göppingen bietet am Mittwoch, dem 15. Juni 2016 von 14.00 bis 17.15 Uhr eine Informationsveranstaltung rund um das Thema LED als energieeffizientes Beleuchtungssystem an. Die Veranstaltung findet in den IHK-Räumen in der Franklin-straße 4 in Göppingen statt. Referieren werden Mathias Volz vom Ingenieurbüro G. Volz GmbH & Co. KG in Ehningen sowie Jürgen Paschen von der revotec energy GmbH aus Leonberg. Die Veranstaltung ist kostenlos und soll Geschäftsführern und Verantwortlichen einen vertieften Überblick geben, wie man sinnvoll an das Thema Beleuchtung im Unternehmen herangehen kann. Kurzfristige Anmeldungen sind noch bei Nicolette Schlegel von der IHK unter der Rufnummer 07161/6715-8430 oder im Internet unter www.stuttgart.ihk.de möglich.

„Die Lichtkosten im Unternehmen gehören immer noch zu den unterschätzten Betriebskosten“, berichtet der stellvertretende IHK-Geschäftsführer Gernot Imgart. Viele vorhandene Beleuchtungsanlagen in den Unternehmen entsprechen nicht immer mehr den Anforderungen an moderne und effiziente

Konzepte. Dabei ist Licht ein integraler Bestandteil fast jeder Umgebung und extrem vielseitig. Eine Produktionshalle oder ein Büro möglichst kostengünstig und energieeffizient mit LED zu beleuchten, eine biologisch wirksame Lichtlösung für ein Labor zu konzipieren – jede dieser Applikationen zeichnet sich durch ganz spezielle beleuchtungstechnische Anforderungen aus. Welche Bewertungen liegen zur LED-Technologie vor und gibt es Alternativen? Welche visuellen, farbmetrischen und nichtvisuellen Effekte des Lichtes treten auf? Wie lässt sich aus Planersicht die Akzeptanz des Nutzers verbessern? Diese und weitere Fragen werden von den Referenten bei der IHK-Informationsveranstaltung in Göppingen behandelt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/30370/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.